Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Juni 17, 19:22

  1. Was dich erwartet

Herzlich Willkommen in unserem Level 01 Teacher Training! Wie du mit Sicherheit schon weißt, ist MYMOVES ein neuartiges ganzheitliches Bewegungskonzept, welches die dynamischen und explosiven Bewegungen der Kampfkunst mit den sanften und erdenden Haltungen des Yoga verbindet. Eine perfekte Ergänzung aus Yoga, Fitness und Kampfsport. Unter dem Motto „unleash your inner warrior“ zielen die abwechslungsreichen Stundenworkouts nicht allein auf die Verbesserung der Konstitution, sondern auch auf das physische und mentale Wohlbefinden ab. Dieses Motto ist die Basis des Konzepts und das, was dich die kommenden Tage erwarten wird.

Day 01: Introduction – Die 5 Elemente – Pranayama (Atmung) – Mobility Phase

Day 02: Martial Arts Lab – Sequencing and Cueing – Endurance Phase – On-Beat Konzept

Day 03: MYMOVES Session – Yoga Asana Lab – Elasticity Phase

Day 04: MYMOVES Session – Teaching – Meditation

Day 05: Zusammenfassung und Wiederholung – Prüfung

 

  1. Die Geschichte von MYMOVES

Gründer Alexey Gaevskij praktiziert seit seiner Kindheit Taekwondo, hat viele Jahre Wettkampf- und Unterrichtserfahrung und trägt den 5. Dan. Er ist Meistertrainer der internationalen Sportschule LyongHo und leitet dort als Mitglied der technischen Kommission u.a. interne Fortbildungen. Seit rund 15 Jahren unterrichtet er Yoga und ist mittlerweile ein renommierter Yogalehrer in Europa und Asien.

Seine Anatomie- und Therapiekenntnisse baut er fortlaufend aus. Er leitet Fort- und Ausbildungen, Personal Trainings, Workshops und Retreats. Als Senior Teacher im Inside Yoga-Studio von Young-Ho Kim (www.insideyoga.de) gehört er zum festen Trainer- und Ausbilderteam der Inside Acadamy, die weltweit Yogaausbildungen durchführt, und hat seitdem viele Menschen ausgebildet und bei Rehabilitationsprozessen unterstützt. Er engagiert sich ehrenamtlich in Projekten zur Persönlichkeits- und Charakterbildung durch Kampfkunst und -techniken. Seine Leidenschaft für Kampfsport und Yoga sind fester Bestandteil seines Lebens und führten ihn zu der Idee, diese durch MYMOVES in einem ganzheitlichen Trainingskonzept zu verknüpfen – so entstand dieses neuartige Bewegungskonzept.

“M” steht für Martial Arts und “Y” für Yoga. Das sind die beiden tragenden Elemente, die zu „eigenen Bewegungen“ (engl. my moves) verschmelzen.

  1. Einführung in MYMOVES

Das Bewegungsprogramm zielt auf Körperbeherrschung, Fokussierung und der Kultivierung eines inneren und äußeren Gleichgewichtes ab. Durch harmonisch, aufeinander abgestimmte, Übungen ist MYMOVES ein ganzheitliches, zielgerichtetes on-beat Konzept mit dem Potential, die persönliche und körperliche Entwicklung zu fördern. Körperliche Beweglichkeit, Konzentrationsfähigkeit und Koordinationsvermögen werden gleichermaßen trainiert. Kampfsportler gewinnen durch die Yoga Elemente Geduld und Erdung.

Yoga-Praktizierende gewinnen durch die Kampfsport Elemente Kraft und Ausdauer. Abwechslungsreich und mit großem Spaßfaktor versteht sich MYMOVES als perfekt abgestimmtes 3-Gänge-Gourmet-Menü in Bewegung.  Die drei Gänge entsprechen den drei Phasen einer MYMOVES Einheit. Diese unterteilen sich in die Mobility-, die Endurance- und die Elasticity Phase. Unter Anleitung werden mit diesem Bewegungsprogramm der eigene Bewegungsradius, die Beweglichkeit und die individuellen Fähigkeiten ausgeschöpft und weiterentwickelt. Die Musik spielt eine wesentliche Rolle bei MYMOVES und wird exklusiv für dieses Trainingskonzept komponiert.

 

ALEXEY GAEVSKIJ

Seit seiner Kindheit praktiziert er Taekwondo, hat viele Jahre Wettkampf- und Unterrichtserfahrung und trägt den 5. Dan. Er ist Meistertrainer der internationalen Sportschule Lyong Ho und leitet dort als Mitglied der technischen Kommission
u.a. interne Fortbildungen. Seit rund 15 Jahren unterrichtet er Yoga und ist mittlerweile ein renommierter Yogalehrer in Europa und Asien. Seine Anatomie- und Therapiekenntnisse baut er fortlaufend aus. Er leitet Fort- und Ausbildungen,
Personal Trainings, Workshops und Retreats. Als Senior Teacher in unserem Inside Yoga Studio gehört er zum festen Trainer- und Ausbilderteam der Inside Acadamy, die weltweit Yogaausbildungen durchführt. Seine Leidenschaft für Kampfsport
und Yoga sind fester Bestandteil seines Lebens und führten ihn zu der Idee, diese durch MYMOVES in einem holistischen Trainingskonzept zu verknüpfen.

Details

Beginn:
August 18, 09:00
Ende:
August 22, 17:00
Eintritt:
€1090
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Inside Yoga
E-Mail:
info@insideyoga.de

Weitere Angaben

Lehrer
Alexey Gaevskij

Veranstaltungsort

Inside Yoga Studio
Stephanstr. 3
Frankfurt am Main, Hessen 60313 Deutschland
Google Karte anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
MYMOVES - Teacher Training Level 1 in Frankfurt
My Moves Teacher Training Level 1 - 50h Ausbildung inkl. eLearning Lab
1.090,00
Unlimitiert